Bürobedarf
Büromaterialien für jedes Büro
In dieser Kategorie finden Sie verschiedene Büroartikel für das Büro. Wir haben eine große Auswahl an Büroartikeln, die sowohl am Arbeitsplatz als auch im Homeoffice verwendet werden können.
Mit den richtigen Büroartikeln können Sie die Produktivität steigern, egal ob am Arbeitsplatz oder im Homeoffice.
Bei avXperten haben wir eine breite Auswahl an Produkten für das Büro. Wir haben z.B. , , , und alles rund um .
3 gute Gründe für ein Homeoffice
Diejenigen, die in einem Büro arbeiten, verbringen mehr oder weniger alle ihre 37 Stunden mit Büroarbeit.
Das sind wirklich viele Stunden, die im Büro verbracht werden, und viele dieser Stunden verbringt man im Sitzen. Das ist auf lange Sicht nicht gut für den Körper, deshalb ist es wichtig, die richtigen Büroartikel zu haben.
Im Folgenden können Sie mehr darüber lesen, warum es wichtig ist, ein Homeoffice zu haben und wie Sie es aktualisieren können.

#1 Homeoffice wird immer häufiger
In den letzten Jahren ist es immer üblicher geworden, von zu Hause aus zu arbeiten. Immer mehr Unternehmen erlauben ihren Mitarbeitern, zu Hause zu bleiben, solange die Arbeit erledigt wird.
Untersuchungen haben überraschenderweise gezeigt, dass die Effizienz beim Arbeiten von zu Hause nicht viel anders ist als im Büro.
Im Gegenteil, es hat die Krankheitsquote an vielen Arbeitsplätzen verbessert, indem es den Mitarbeitern erlaubt, von zu Hause aus zu arbeiten.
Außerdem hat sich auch die Arbeitszufriedenheit positiv entwickelt.
Das liegt daran, dass viele ihre häuslichen Pflichten erledigen, während sie von zu Hause aus arbeiten. Das gibt mehr Zeit, um sich mit Kollegen zu unterhalten, anstatt sich zu beeilen, um die Pflichten zu erledigen.
#2 Bewahren Sie die Konzentration auf die Arbeitsaufgaben im Homeoffice
Es kann leicht sein, die Konzentration zu verlieren, wenn man von zu Hause aus arbeitet. Deshalb ist es gut, einen bestimmten Raum oder Platz nur für die Arbeit zu nutzen und nicht für etwas anderes.
Sitzen Sie z.B. am Esstisch und arbeiten, wird das Gehirn irgendwann automatisch den Esstisch mit einem Arbeitsplatz und nicht mit einem Essplatz mit der Familie verbinden.
Wenn man einen Ort hat, der ausschließlich für die Arbeit gedacht ist, wird man auch schneller von Ablenkungen befreit und kann sich besser auf die Arbeit konzentrieren und effizienter sein.
#3 Vermeiden Sie es, Arbeit mit dem Privaten zu vermischen
Wenn man am Esstisch von zu Hause aus arbeitet, kann man viele wichtige Dokumente und Ordner darauf liegen haben und Platz einnehmen.
Es ist leicht, wichtige Dokumente zu verlieren, wenn man keinen bestimmten Platz dafür hat. Wenn man z.B. mit Dokumenten mit sensiblen Informationen arbeitet, ist es wichtig, dass sie nicht in die falschen Hände fallen.
Deshalb ist es wichtig, ein Homeoffice zu haben, das ausschließlich zum Arbeiten genutzt wird und ein Ort, an dem man seine Dokumente hinter verschlossenen Türen aufbewahren kann.

Diese 3 Büroartikel sollten Sie im Büro haben
Im Folgenden finden Sie einige Büroartikel, die man unbedingt haben sollte, um die beste Arbeitsumgebung im Homeoffice zu schaffen.
Indem Sie in investieren, investieren Sie automatisch auch in Ihre Gesundheit.
Bequemer Stuhl - Ein Muss für alle Büroarbeiter
Eines der wichtigsten Dinge, in die man für das Homeoffice investieren sollte, ist ohne Zweifel ein guter Stuhl. Es ist tatsächlich das Wichtigste, egal ob am Arbeitsplatz oder im Homeoffice.
Im Laufe eines 8-stündigen Arbeitstags verbringt man ca. 6 Stunden davon im Sitzen auf dem Stuhl. Es ist nicht gut für den Körper, zu lange in einem Stuhl zu sitzen.
Deshalb ist es wichtig, in einen guten Stuhl zu investieren, der Polster oder Ähnliches hat, um den Körper zu unterstützen.
Insbesondere sind sehr beliebt geworden, da sie bequem sind und bis zu 120 kg tragen können.
Man kann sogar Gaming-Stühle mit Polstern für den unteren Rücken und den Nacken wählen, was die zwei Stellen sind, an denen die meisten nach vielen Stunden in einem gewöhnlichen Stuhl Schmerzen verspüren.
Wenn man mit dem Stuhl herumfährt, kann das Spuren auf dem Boden hinterlassen. Vermeiden Sie dies mit einem .
Ergonomische Stehmarmoren - Perfekte Kombination mit Schreibtischen mit Höhenverstellung
Wenn man es mag, manchmal im Stehen zu arbeiten, sollte man in ein investieren. Eine Stehmatte ist eines der ergonomischsten Büroartikel, in die man investieren kann.
Die Stehmatte besteht aus weichem Material, das Ihren Rücken schützt, wenn Sie mehrere Stunden auf harten Böden stehen.
Die Stehmatte passt perfekt, wenn man einen höhenverstellbaren Schreibtisch hat und zwischen Sitzen und Stehen wechselt.
Mit der Stehmatte müssen Sie auch nicht mehr in verschiedene Sportschuhe für mehrere Tausend Kronen investieren. Egal welche Schuhe Sie tragen, Sie können auf der Stehmatte stehen.
PC-Monitor - Mehrere Bildschirme erhöhen die Produktivität
Die meisten Arbeitsaufgaben erfordern Multitasking in irgendeiner Form. Wenn man erst einmal an zwei Bildschirmen arbeitet, ist es schwierig, an einem Bildschirm zu arbeiten.
Mit einem zusätzlichen, der an das Laptop angeschlossen ist, kann man seine Produktivität fast verdoppeln.
Mit einem zusätzlichen Bildschirm entfällt das Herumwühlen mit verschiedenen Programmen.
Zum Beispiel kann Ihre E-Mail-Posteingang auf dem externen Bildschirm bleiben, damit Sie sehen können, was dort passiert, während Sie auf dem Bildschirm des Laptops arbeiten.
Wenn man einen relativ kleinen Schreibtisch hat und keinen Platz für einen externen Bildschirm, kann man hier auf der Seite auch ein kaufen, das man am Bildschirm montieren kann.
Häufig gestellte Fragen
Was wird in einem Homeoffice benötigt?
Es gibt keine festen Listen, was man in einem Homeoffice benötigt. Oft sind es jedoch Schreibtische und Bürostühle, die viele für ihre Homeoffices kaufen, damit sie nicht am Esstisch oder auf Essstühlen sitzen müssen.
Wie viele Quadratmeter sollten pro Person im Büro sein?
Laut der Arbeitsaufsicht gibt es eine gesetzliche Anforderung, dass mindestens 7 m² pro Mitarbeiter vorhanden sein müssen.
Ist ein höhenverstellbarer Schreibtisch erforderlich?
Es ist nicht erforderlich, höhenverstellbare Schreibtische am Arbeitsplatz zu haben, wenn nur Sie dies wünschen. Wenn mehrere Mitarbeiter denselben Schreibtisch verwenden müssen, gibt es Anforderungen, dass der Tisch in der Höhe verstellbar sein muss.